Downloads

Anträge und Formulare

Hier findest Du alle Anträge bezüglich Kostenrückerstattungen, Schlüsselvergaben und Weiteres. Du kannst die Formulare gerne schon ausgefüllt und ausgedruckt mitbringen oder uns per Mail zusenden und abgestempelt abholen. Beachte bitte, dass die Formulare ohne AStA-Stempel nicht gültig sind!

Kontakt: info@asta.upb.de


Mensaauslage

Formular Mensaauslage


Honorarabrechnung

Für Veranstaltungen, Konzerte, Vorträge etc. gilt dieser Honorarvertrag.


Kostenrückerstattung

  • Wenn Du bei einer studentischen Veranstaltung in Vorkasse treten musstest, kannst Du den Betrag mit diesem Formular zurückfordern.

Bewirtungskosten

In seiner letzten Sitzung hat das 47. Studierendenparlament § 29 der Finanz- und Haushaltsordnung (FHO) der Studierendenschaft angepasst. Diese Änderung beschreibt, unter welchen Bedingungen Ausgaben für Bewirtungen beim AStA abgerechnet werden können und welche Informationen dafür nötig sind. Diese Informationen sind in einem Bewirtungsbeleg, welcher durch den AStA zur Verfügung gestellt wird, festzuhalten. Die Vorlage für den Bewirtungsbeleg sowie den künftig gültigen Inhalt des §29 FHO findet ihr in diesem Beschlussblatt.

Die Änderung der FHO tritt erst mit der Amtlichen Veröffentlichung in Kraft. Da aber die Rechtsaufsicht der Studierendenschaft diese Änderung stark wünscht, werden gemäß §29 (2) lit. a der aktuell gültigen FHO nur noch solche Bewirtungsausgaben durch den AStA genehmigt und entsprechend erstattet, die bereits einen Bewirtungsbeleg vorweisen. Bitte verwendet diesen also ab sofort. Anträge die bis jetzt eingegangen sind, werden noch ohne Bewirtungsbelege bearbeitet.

Eine Kostenerstattung für Bewirtungskosten muss künftig also folgende Unterlagen enthalten:

  • Antrag auf Kostenrückerstattung (siehe oben)
  • Bewirtungsbeleg (mit Teilnehmerliste!) und ggf. Anhängen (z.B. Erläuterung des Zwecks)
  • Rechnungen/Quittungen für die Bewirtungskosten

Geräteverleih

  • Für den Verleih aus unserem Kulturlager nutze dieses Formular. Einzusenden unter kultur@asta.upb.de oder im AStA Hauptbüro.

Rechenschaftsbericht

Einmal im Jahr müssen Initiativen und Projektbereiche einen Rechenschaftsbericht vorlegen. Hier sind die entsprechenden Vorlagen für:


Reisekostenerstattung

Nach studentischen Seminaren, Fortbilungen etc. kannst Du einen Antrag auf Reisekostenerstattung stellen.

Hierzu ist zusätzlich noch das Formular zur Genehmigung von Dienstreisen auszufüllen.


AStA-Copyclient für Windows

Den AStA-Copyclient für das Microsoft Windows Betriebsystem findest du auf der Unterseite zum AStA Copyservice.