Hochschulgruppen

Neben den Projektbereichen und Initiativen gibt es noch folgende anerkannte Hochschulgruppen.

SIGNS

Kulturverein von Studenten für Studenten

Wo, Wann & Wie?
Sprechzeiten:
Nach Vereinbarung

Kontakt:
E-Mail: support(at)signs-paderborn.de
Homepage: www.signs-paderborn.de
FB: facebook.com/signs.Paderborn

Vorstellung von SIGNS.:
Der gemeinnützige Verein SIGNS. e.V. und die Hochschulgruppe wurden im März 2014 von 9 Masterstudentinnen und Studenten des Faches Medienwissenschaften an der Universität Paderborn gegründet. Der Verein stellt die Basis für die Konstitution eines kulturellen Mehrwertes in der Stadt Paderborn dar und hat es sich zur Aufgabe gemacht, verschiedene Interessenvertreter zusammen zu bringen, zwischen ihnen zu vermitteln und somit den Dialog zu fördern, um gemeinsam positive Synergieeffekte zu generieren. Ziel ist und bleibt es kulturelle Veranstaltungen für Studierende in Paderborn zu organisieren und durchzuführen. Den Studierenden soll dadurch die Möglichkeit gegeben werden, in einem von ihnen konzipierten Projekt, erste Praxiserfahrungen hinsichtlich ihrer späteren Berufswahl sammeln zu können. Studierende die sich für die gemeinnützige Arbeit in der Hochschulgruppe interessieren können sich an jeglichen Aufgabenbereichen rund ums Projektmanagement von Events engagieren. Wir freuen uns jederzeit über neue Mitglieder, deshalb kontaktiert uns einfach per E-Mail.

HG. Kurzfilme
HG. WING e.V.
HG. Winfo e.V.
Sound im Ohr
Paderborner Hochschulkreis e.V.

Du hast selbst eine Idee für eine Hochschulgruppe und benötigst Unterstützung? Komm gern zum AStA, wir beraten dich!