Werkstudent (m/w/d) Communications

Webseite BENTELER Gruppe

Sie unterstützen als Werkstudent (m/w/d) in den Bereichen Marketing und Kommunikation. In dieser Funktion erhalten Sie einen Einblick in die Arbeit eines internationalen tätigen Familienunternehmens, das seine Wurzeln in Paderborn hat, aber weltweit tätig ist.

Ihre Chance

• Unterstützung bei internen und externen Kommunikationsaktivitäten von BENTELER Steel/Tube (online und offline)
  • Konzeption und Begleitung von Videoproduktionen für das Intranet und Social Media
  • Fotoaufnahmen und Bildbearbeitung sowie Pre- und Post-Production von Videoclips
  • Mitarbeit bei der Erstellung diverser Kommunikationsmedien, wie z.B. Broschüren, Flyer, Plakate, etc.
  • Aufbereitung von Präsentationen

Ihre Persönlichkeit

• Student (m/w/d) im Bachelor- oder Masterstudium der Medienwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder International Business Studies
  • Erfahrungen mit der Adobe Creative Suite, insbesondere Adobe Premium Pro, Adobe Photoshop und Adobe InDesign
  • Spaß an der eigenständigen Erstellung und Nachbearbeitung von Videoclips sowie ein versierter Umgang mit der Kamera und Kamera-Equipment
  • Erfahrung im Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insbesondere PowePoint) und Content-Management-Systemen
  • Interesse an strategischen Fragestellungen, Abstraktionsvermögen sowie gute analytische Fähigkeiten
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Yvonne Brenke

BENTELER Human Resources
Tel: +49525481148115

Ihr neuer Arbeitgeber

Die BENTELER Gruppe hat immer eine passende Antwort. Denn in jedem unserer Bereiche und an jedem unserer Standorte profitieren Sie von der Größe und Vielfalt eines internationalen Konzerns mit rund 23.000 Kolleginnen und Kollegen in rund 26 Ländern.

So auch in unserer Division BENTELER Steel/Tube. Hier entwickeln und produzieren wir Präzisionsrohre nach Maß. Für Kunden aus der Energieerzeugung, dem Automobilbau und anderen Industriebereichen. Dabei bringen wir unsere Produkte zielsicher zur Anwendung: von der Idee bis zur Prozessintegration und damit zur Eingliederung in die Wertschöpfungskette unserer Kunden. Damit verbunden sind vielfältige Einsatzfelder, die dafür sorgen, dass Sie alles sein und werden können. Oder wie wir sagen: BENTELER makes it happen.

Um sich für diesen Job zu bewerben, besuche bitte career.benteler.jobs.