Stud. Hilfskraft (m/w/d): Marketing/ Mediendesign

Webseite Heinz Nixdorf Institut | Advanced Systems Engineering

Die Fachgruppe Advanced Systems Engineering sucht motivierte Studierende (m/w/d) im Bereich Marketing/ Mediendesign als Studentische Hilfskraft.

Wer sind wir?
Der Lehrstuhl für Advanced Systems Engineering erforscht die zukunftsorientierte Produkt- und Unternehmensgestaltung. Wir betrachten dabei organisatorische und technische Systeme integrativ. Ein besonderer Fokus liegt auf den Auswirkungen, die durch die Megatrends Digitalisierung und Nachhaltigkeit entstehen.

Was du bei uns tust

• Konzeption und Umsetzung von Aufgaben der Öffentlichkeitsarbeit
  • Zielgruppengerechte Planung und Erarbeitung von Social-Media-Beiträgen
  • Mitgestaltung und Betreuung der ASE-Homepage
  • Unterstützung im Bereich Grafik/ Design
  • Unterstützung bei Veranstaltungen und Workshops sowie organisatorischen Aufgaben

Was du mitbringst

• Studium der Fachrichtungen Medienwissenschaften, Mediendesign, Kommunikationsdesign oder vergleichbare Studiengänge
  • Kenntnisse in Adobe CC, insbesondere Adobe Illustrator, InDesign und Photoshop
  • Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Qualitätsbewusstsein
  • Gute Deutschkenntnisse

Was du erwarten kannst

• Interessante und herausfordernde Arbeit im Team mit hohem Praxisbezug
  • Innovatives Team mit einem agilen Mindset und Hands-on-Mentalität
  • Zusammenarbeit in einem interdisziplinären und jungen Team
  • Flexible Arbeitszeiten, die sich gut mit deinem Studium kombinieren lassen (9,5h bis 19h/Woche)
  • Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
  • Attraktive Vergütung und bezahlter Urlaub

Bei Interesse schicke uns bitte Deine Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Noten) per E-Mail an und .

Kontakt:
Silke Schönlau

Um sich für diesen Job zu bewerben, sende deine Unterlagen per E-Mail an silke.schoenlau@hni.unipaderborn.de