Assistenzkraft im „Ambulant Unterstützten Wohnen“ (m/w/d)

Webseite Lebenshilfe Kreisverband Paderborn e.V.

Die Lebenshilfe Kreisverband Paderborn sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt für das Ambulant Unterstützte Wohnen eine Assistenzkraft (m/w/d).

Sie arbeiten in einem Team erfahrener Fachkräfte im Ambulant Unterstützten Wohnen für erwachsene Menschen mit geistiger und / oder körperlicher Behinderung. Im Rahmen von „Tandem-Betreuungen“ unterstützen Sie unsere Klient*innen im Alltag. Die Fallverantwortung liegt bei den pädagogischen Fachkräften, mit denen Sie im engen Austausch stehen werden.

Ihre Aufgaben:

–       Begleitung und Assistenz von Menschen mit geistiger und / oder körperlicher Behinderung

–       Unterstützung bei der Alltagsgestaltung und -bewältigung

–       Stärkung von Fähigkeiten und Fertigkeiten mit Blick auf eine möglichst selbstbestimmte Lebensführung

–       Planung und Begleitung von Freizeitaktivitäten (individuell und / oder als Gruppenangebot)

–       Unterstützung bei der Mobilität

Unsere Erwartungen

–       Idealerweise bereits Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung

–       Einsatzfreude, Offenheit und Einfühlungsvermögen

–       Flexibilität, Lernbereitschaft und gute kommunikative Fähigkeiten

–       Führerschein Klasse B

Wir bieten: