Studentische Aushilfe (m/w/d) Human Resources

Webseite DMG MORI Bielefeld GmbH

DMG MORI ist ein weltweit führender Hersteller von hochpräzisen Werkzeugmaschinen und in 43 Ländern vertreten – mit 116 Vertriebs- und Servicestandorten, davon 17 Produktionswerke. In der „Global One Company“ treiben mehr als 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Entwicklung ganzheitlicher Lösungen im Fertigungsumfeld voran.

Unser Portfolio umfasst nachhaltige Fertigungslösungen auf Basis der Technologien Drehen, Fräsen, Schleifen, Bohren sowie Ultrasonic, Lasertec und Additive Manufacturing. Mit Technologieintegration, durchgängigen Automations- und Digitalisierungslösungen ermöglichen wir, die Produktivität und gleichzeitig die Ressourceneffizienz zu steigern.

Zur Unterstützung der Personalabteilung der DMG MORI Bielefeld GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Studentische Aushilfe (m/w/d) Human Resources.

Welche Aufgaben erwarten dich?

• Mitarbeit im Recruiting, wie z.B. Erstellung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen sowie Unterstützung im Bewerbermanagement
  • Mitwirkung bei der Neugestaltung und Optimierung von HR-Prozessen
  • Operative Unterstützung im HR-Tagesgeschäft durch Stammdatenpflege und Übernahme von administrativen Aufgaben wie z.B. die Erstellung von Arbeitszeugnissen, arbeitsvertraglichen Dokumenten und Bescheinigungen
  • Umsetzung von ersten eigenen Projekten im HR-Bereich

Was bringst du mit?

• Laufendes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Psychologie oder Vergleichbares, idealerweise mit dem Schwerpunkt HR
  • Begeisterung für die Personalarbeit und bestenfalls erste Erfahrung im HR-Bereich
  • Selbstständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft sowie Kommunikationsstärke
  • Sicherheit im Umgang mit MS-Office, insb. Excel und PowerPoint

Unsere Benefits

• Flexible Arbeitszeiten inkl. Gleitzeitkonto
  • Essenszuschuss in unserem modernen Betriebsrestaurant
  • Mitarbeiterparkplätze, E-Ladesäulen und eine gute Verkehrsanbindung
  • Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits

Wir bieten dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Umfeld, um erste Berufserfahrung zu sammeln. Du solltest ca. 15-20 Stunden in der Woche zur Verfügung stehen. In den Semesterferien besteht die Möglichkeit bis zu 35 Stunden pro Woche zu arbeiten.

DMG MORI unterstützt die Chancengleichheit. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen.

DMG MORI Bielefeld GmbH

Luisa Henrichfreise

Um sich für diesen Job zu bewerben, besuche bitte jobs.dmgmori-career.com.