Werkstudent im Weinhandel (m/w/d)

Webseite Jacques' Wein-Depot Paderborn

Du bist leidenschaftlich an Wein interessiert und möchtest Deine Begeisterung in einer abwechslungsreichen Tätigkeit zum Ausdruck bringen? Du studierst gerade und suchst nach einer Möglichkeit, praktische Erfahrungen neben Deinem Studium zu sammeln? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Über uns:

Wir sind ein etablierter Weinhandel mit einer Leidenschaft für exzellente Weine aus der ganzen Welt. Neben dem Verkauf hochwertiger Weine organisieren wir regelmäßig Veranstaltungen wie Weinproben, Seminare und thematische Abende, die Weinliebhabern einzigartige Erlebnisse bieten.

Deine Rolle:

Als Werkstudent in unserem Team wirst Du in zwei spannenden Bereichen tätig sein – im Verkauf und in der Organisation unserer Veranstaltungen. Deine Aufgaben umfassen:

Unterstützung im Tagesgeschäft des Weinhandels
Beratung unserer Kunden und Empfehlung passender Weine
Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
Unterstützung bei Marketingaktivitäten und in sozialen Medien
Mitwirkung bei der Gestaltung des Sortiments und der Präsentation im Laden

Was wir bieten:

Flexible Arbeitszeiten, die sich um Deinen Studienplan herum organisieren lassen
Ein junges, dynamisches Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
Die Möglichkeit, tiefe Einblicke in die Weinbranche zu erhalten und Dein Wissen über Weine zu erweitern
Die Chance, kreative Ideen einzubringen und Veranstaltungen aktiv mitzugestalten

Was Du mitbringen solltest:

Du bist eingeschriebener Student (m/w/d)
Ein großes Interesse an Wein und Bereitschaft, Dich in dieses Thema einzuarbeiten
Erste Erfahrungen in der Kundenberatung oder im Eventbereich sind von Vorteil, aber kein Muss
Selbstständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein
Teamfähigkeit und eine offene, kommunikative Art
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Interessiert?

Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Zeugnisse und ein kurzes Anschreiben, warum Du Teil unseres Teams werden möchtest) per E-Mail an . Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Schlussbemerkung:

Nutze die Chance, wertvolle Berufserfahrung in einem spannenden und wachsenden Feld zu sammeln. Werde Teil unseres Teams und trage dazu bei, die Liebe zum Wein mit anderen zu teilen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Um sich für diesen Job zu bewerben, sende deine Unterlagen per E-Mail an andre.kuhlow@jacques.de