Studentische Hilfskraft/Werkstudent (m/w/d) im Patentwesen

Webseite Wickord Buser Patentanwälte PartG mbB

Patentanwaltskanzlei

Zur Unterstützung unserer Patentanwaltskanzlei bei technischen und administrativen Aufgaben suchen wir ab sofort eine studentische Hilfskraft bzw. einen Werkstudenten (m/w/d) im Umfang von 10 bis 20 Wochenarbeitsstunden.

Ihre Aufgabenbereiche:

• Patentrecherchen und Schutzrechtsüberwachungen
  • Anfertigung und Überarbeitung von Patentzeichnungen
  • Pflege unserer Schutzrechtsdatenbank
  • Digitalisieren unseres Aktenbestands
  • Erstellen und Optimieren von automatisierten Anwaltsschreiben

Ihr Profil:

Bachelorstudium des Maschinenbaus, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Elektrotechnik, der Physik, der Ingenieurinformatik oder eines vergleichbaren technischen Studiengangs

• Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere ein anwendungssicherer Umgang mit
    MS-Office-Programmen
  • Interesse an neuen technischen und juristischen Sachverhalten
  • Sicherer Umgang der deutschen Rechtschreibung und Grammatik
  • Sorgfältige, eigenverantwortliche, sowie zuverlässige und flexible Arbeitsweise
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit

Es erwartet Sie ein engagiertes, unterstützendes Team und eine längerfristige Perspektive der Beschäftigung neben Ihrem Studium bei einer angemessenen Vergütung.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Notenspiegel / Zeugnisse etc.), gerne per E-Mail, an Herrn Sven Buser.

Um sich für diesen Job zu bewerben, sende deine Unterlagen per E-Mail an buser@wbpp.de