AStA Paderborn > Studierende > Service > Bewerbungscheck

Bewerbungs-Check

Du möchtest dich an der Uni oder in einem Unternehmen für einen Job bewerben, bist dir aber nicht  sicher, ob deine Bewerbung gelungen  ist? Dann  hol  dir  Hilfe und komm zum kostenlosen Bewerbungs-Check.

 

Nächste Termine:

  • Di   16.02.2016
  • Di   08.03.2016
  • Di   05.04.2016: Dieser Termin wird abweichend am 18.04 stattfinden.
  • Di   23.05.2016
  • Di   06.06.2016

 

Gruppenberatung à 10 Personen
Jeweils von 10:30-12:30 Uhr

 

Raum: AStA Konferenzraum P9.2.11
Sollte nicht bekannt sein, wo sich dieser Raum befindet, dann kommt bitte um 10:20 Uhr zum AStA Hauptbüro (ME.U.210). Dort werdet ihr dann von den Referentinnen abgeholt.

Die  Beratungen  werden  innerhalb einer  Kooperation  zwischen  dem Personalreferat  des AStA,  das derzeit  von  Kristina  Kehler  besetzt wird, und der  Leitung des Career  Service, Frau  Dipl.-Päd.  Annika  Friese,  durchgeführt.  Informiert  euch  zu  unseren  Personen  am besten unter folgenden Links:

Personalreferat:http://asta.uni-paderborn.de/hochschulpolitik/der-asta/
Career Service:https://zsb.uni-paderborn.de/sprechzeiten/team/

Die Beratung erfolgt in einer Gruppe von maximal 10 Personen.
Dies hat den Zweck, dass wir einerseits individuell auf eure Bewerbungen und Anliegen eingehen können, andererseits könnt ihr so ebenfalls von den Fragen der anderen Teilnehmer*innen profitieren.

Sende deine Anmeldung bis spätestens eine Woche vor dem Termin an personal(at)asta.upb.de.

Führe dazu im Betreff folgende Angaben an:

Anmeldung BU-Check am [Termin einfügen]

Füge deiner Anmeldung bitte deine aktuellen Bewerbungs-unterlagen und die dazugehörige Stellenausschreibung in einem PDF-Dokument bei. Führe bitte zudem im Textfeld deines E-Mail-Programms die Fragen an, die du beim Beratungstermin besprechen möchtest. So können wir uns vorab optimal vorbereiten.

 

 

Halte bitte für die Beratung deine Bewerbungsunterlagen und die dazugehörige Stellenausschreibung bereit.

Nach einer kurzen Einführung erhältst du deine Bewerbungs-unterlagen, die du zuvor per Mail an uns versendet hast,mit entsprechenden Tipps und Hinweisen zur Korrektur zurück. Nach einer kurzen Phase zur Sichtung der Anmerkungen, werden wir die Fragen besprechen, die alle TeilnehmerInnen vorab an uns gesendet haben. Dabei werden wir gemeinsam exemplarisch Sätze/ Formulierungen konzipieren, die auf eure Bewerbungen abgestimmt sind. Ggf. werden auch Übungen eingereicht und gemeinsam besprochen.

Nimm dir zum Abschluss der Sitzung bitte einige Minuten Zeit und teile uns schriftlich und/oder mündlich deine Meinung zur Effizienz des Bewerbungs-Checks mit, damit wir unser Angebot anpassen und weiter ausbauen können.

Dann  melde dich  einfach  unter  personal(at)asta.upb.de oder  oder vereinbare einen Termin mit mir unter der angegebenen Mailadresse.

1. Die UPB bietet dir noch weitere Möglichkeiten, dich zu den Themen "Bewerbungen verfassen" & "Präsentieren in Vorstellungsgesprächen" vorzubereiten. Wirf doch einfach einen
Blick auf die Seite des Career Service unter:
zsb.unipaderborn.de/index.php
2. Es besteht ebenfalls – neben dem Angebot des Career Service – die Möglichkeit, einen individuellen Beratungstermin mit mir zu vereinbaren, in dem neben der Besprechung der Bewerbungsunterlagen auch Vorstellungsgespräche vorbereitet werden können. Nimm in diesem Fall ebenfalls per E-Mail Kontakt mit mir auf.

30.09.2015, 10:30-12:30 Uhr
08.12.2015, 10:30-12:30 Uhr
26.08.2015, 10:30-12:00 Uhr, Raum: ME.U.210

Referat für Personalmanagement

Referentin: Hakan Cousein

Ich kümmere mich um unsere Angestellten!

Sprechstunde:
Mo: 14-16 Uhr
Mi: 14:30 -16:30 Uhr

Raum: ME U 210

E-Mail: personal(at)asta.upb.de

Telefon: 05251/60-3174