Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Filmabend: Mein Blinddate mit dem Leben

3. Dezember @ 18:00

Die Zentrale Studienberatung und das AStA Sozialbüro laden euch zum ALL-Inklusive Filmabend am 03. Dezember um 18 Uhr in den AStA Stadtcampus ein. Gemeinsam werden wir den Film „Mein Blind Date mit dem Leben“ schauen. Die Veranstaltung ist wie immer kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. 

„Mein Blind Date mit dem Leben“ ist eine deutsche Tragikomödie und handelt von dem Schüler Saliya Kahawatte, der kurz vor dem Abitur steht. Unerwartet wird bei ihm eine Augenkrankheit festgestellt und er verliert fast vollständig sein Augenlicht. Er schafft es, sein Abitur zu beenden und fängt eine Ausbildung in einem Hotel an. Doch bei der Bewerbung hat er verschwiegen, dass er nur eingeschränkt sehen kann 

Es wirkt wie ein Drehbuch, aber die Geschichte ist wahr. Saliya Kahawatte ist echt, seine Geschichte ist echt, seine Behinderung ist echt. Er ist ein Mann, der beweist, dass man trotz Einschränkungen seine Träume verwirklichen kann. 

Alkoholfreie Getränke gibt es für einen Euro und für Snacks ist natürlich gesorgt. Wir freuen uns auf Euch!

Details

Datum:
3. Dezember
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorie:
Der aktuelle Partyterminplan befindet sich hier: WiSe1920