Das große Backen – ein Spaß für zwei!

2. Dezember 2019 @ 12:00 - 13:30

Dieses Jahr suchen wir die besten PlätzchenbäckerInnen des Jahres 2019 der Universität Paderborn!

„Das Große Backen – ein Spaß für Zwei“

Je zwei Teilnehmer backen hierbei im Team um den Titel. Begeisterte BäckerInnen können sich via Mail an mit dem Betreff „Teilnahme Das Große Backen“ oder direkt im bei uns im AStA Hauptbüro  anmelden. Alle angemeldeten Teams finden sich dann am 2. Dezember zwischen 12:00 und 13:30 Uhr im Bibo Foyer an den für sie reservierten Tischen ein und präsentieren ihre zuckersüßen Meisterwerke.

Als zuständige Jury fungieren hier dann freiwillige Studierende, welche mit Plätzchen-Tester Karten des AStA Standes ausgestattet werden. Hält der jeweilige Tester eure Plätzchen für die besten, erhaltet ihr die jeweilige Karte von Ihr bzw. Ihm. Wie ihr euch schon denken könnt, gewinnt am Ende das Team mit den meisten Karten!

Aufgrund der Erfahrung der letzten Jahre haben wir ebenfalls wieder eine Begrenzung auf 30 Bäcker-Teams vorgenommen, insgesamt werden 300 Tester-Karten ausgegeben. Für eine gute Vergleichbarkeit sollte jedes Team also mindestens 50 Plätzchen bereitstellen können. Denkt daran – auch die Augen essen mit.

Preise werden für den ersten, zweiten und dritten Platz ausgelobt.

Wir freuen uns auf eure Backkünste!

2. Dezember 2019