Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Erfolgreich Lernen – Lernstrategien für die Prüfung | Vortrag

15. Januar 2020 @ 13:00 - 14:00

15.01.2020, 13:00-14:00

Universiät Paderborn, I1.407

Verlinkung: https://zsb.uni-paderborn.de/angebote/vortrag-lernstrategien-fuer-die-pruefung/

Inhalte:

Wie intensiviere ich mein Lernen?
Welche Lernmethoden passen auf welche Situation?
Wie lerne ich so, dass ich mein Wissen auch in stressigen Situationen abrufen kann?

Ob für Klausuren, mündliche Prüfungen, Vorlesungen oder Seminare: es ist wichtig, Lerninhalte zu verstehen und zu reflektieren, abzuspeichern, anzuwenden und in der Prüfung wiedergeben zu können. Für Prüfungen kann man Wissen so lernen, dass es in diesen normalerweise stressverstärkenden Situationen eher abrufbar bleiben kann.

Anmeldung: nicht erforderlich

Details

Datum:
15. Januar 2020
Zeit:
13:00 - 14:00