Am 27. und 29. Mai versammelt sich jeweils von 11 bis 14 Uhr die Aktivenschaft im Bibliotheks-Foyer. Egal, wie gut Ihr die Aktiven schon kennt, es lohnt sich vorbeizuschauen und zu erfahren, wie sie das Leben an der Uni mitgestalten. Egal ob Ihr Studienbedingungen verbessern, spannende Veranstaltungen organisieren oder einfach andere begeisterte Studierende kennenlernen und Euch vernetzen möchtet, in der Aktivenschaft finden alle einen Platz.

Am ersten Tag findet Ihr auf der Messe die Fachschaftsräte und StuPa-Listen. Jeder Studiengang wird durch einen Fachschaftsrat repräsentiert, in dem Studierende sich für ein besseres Studium einsetzen, tolle Veranstaltungen planen und einander beim Studieren unter die Arme greifen können. Jeder Studiengang wird vertreten sein, also kommt gerne vorbei, informiert Euch, lernt Euren Fachschaftsrat kennen und nutzt vielleicht sofort die Möglichkeit, Euch dort zu engagieren.

Am zweiten Tag stellen sich alle anderen studentischen Gruppen vor. Dazu gehören Initiativen, Projektbereiche, das Studierendenparlament, das Campusradio und viele andere Gruppen. Diese Gruppierungen beschäftigen sich mit den verschiedensten Themen, also kommt gerne vorbei und findet eine studentische Gruppe, in der Ihr Euch engagieren möchtet.