Workshop Stressmanagement

6. Juni 2018 @ 16:00 - 19:00

Stress, lass nach!

Du fühlst dich gestresst? 🤯 Sei es vom Studium oder von der Arbeit, wir wollen dir helfen, Stress zu verstehen und damit umzugehen. Wer kennt es nicht? Spätestens in der Prüfungsphase fühlen wir uns doch alle gestresst, oder nicht? 🙇🏽‍♀️🙇🏽‍♂️ Wie kann ich damit umgehen? Wie kann ich Stress vermeiden? Auf alle diese Fragen, versuchen wir dir, in unserem Workshop zum Stressmanagement Antworten zu geben.

In einem ersten Schritt werden wir uns vor allem damit beschäftigen, wie Stress überhaupt entsteht, um im Anschluss zu schauen, wie jeder Einzelne mit seinen individuellen Stressfaktoren umgehen kann. 💪🏼

Du kannst dich auf eine entspannte Arbeitsatmosphäre mit Entspannungsübungen und Snacks freuen! 💆🏻‍♀️💆🏻‍♂️🍴Der Workshop wird von unserer Mentorin Jana durchgeführt werden. In ihrem Profilstudium Gute Gesunde Schule hat sie sich intensiv mit dem Thema Stress auseinandergesetzt. Auch ihre Bachelorarbeit hat sie zum Thema Stress und Belastungen im Lehrerberuf geschrieben, sodass sie euch wertvolle Tipps im Umgang mit Stress geben kann.

Haben wir euer Interesse geweckt? Dann würden wir uns über eine kurze Anmeldung per E-Mail unter ment4you.universitaetpaderborn@gmx sehr freuen. 💬 Achtung❗️Schnell sein lohnt sich, denn die Teilnehmeranzahl ist begrenzt.

6. Juni 2018
Veranstaltung-Tags:
, , , ,
Webseite:

Ment4you

Universität Paderborn
Warburgerstraße 100
Paderborn, 33098 Deutschland

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.