Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Veganer Mitbring-Brunch Paderborn

27. Mai 2018 @ 10:00 - 14:00

Essen, soviel du willst – wenn auch du etwas Veganes für das Buffet mitbringst. 😉 Denn die Idee der Veranstaltung ist, dass viele Gäste verschiedene vegane Leckereien mitbringen.
Trage dich bitte vorher in die Mitbring-Liste ein: https://mitbringen.net/49bb12

Heiße und kalte Getränke gibt es in der AKKA,
selbst mitgebrachte Getränke sind leider nicht erlaubt!

Du möchtest mitmachen? Melde dich bei Facebook an oder komm spontan vorbei.

********** Wie funktioniert das?

Ganz einfach! Du schaust in der Mitbringliste nach, was mitgebracht wird und trägst dann ein, was DU zum Brunch beitragen willst. Du kannst aber auch ohne nachzuschauen auf gut Glück etwas mitbringen & alle überraschen.
Getränke, Kaffee und Soja-Macchiato werden durch das wundervolle AKKA-Team verkauft, die uns die Räumlichkeiten samt Personal zur Verfügung stellen. Eigene Getränke dürfen deshalb leider nicht mitgebracht werden, weder für den Eigenbedarf, noch für das Buffet.

********** Wer darf kommen?

Alle Menschen sind eingeladen, und ausdrücklich nicht nur Veganer*innen/Vegetarier*innen, sondern wirklich ALLE! Keine Scheu, je mehr, desto schöner. Leider ist der Eingang nur über eine kleine Stufe erreichbar. Liebe Tiere dürfen gern mitgebracht werden.

********** Was darf mitgebracht werden?

Es darf warm und kalt, süß und herzhaft sein, Hauptsache vegan. Außerdem sollte es eine faire Portionsgröße haben, d.h. möglichst für mehrere Personen reichen. Wenn du keine Ahnung hast, wie man vegan kochen soll, dann schau doch mal auf Rezeptefuchs, Vegan Guerilla, oder Ähnliche.

********** Was darf NICHT mitgebracht werden?

Vor allem natürlich keine nicht-veganen Speisen (keine Fleisch- und Fischprodukte, Käse und sonstige Milchprodukte, Honig usw.). Außerdem müssen eure Essensspenden weitgehend selbst zubereitet sein – ein wichtiger Aspekt eines Mitbring-Brunches ist, über die tollen Rezeptideen und Kochkünste aller Teilnehmer zu staunen! Außerdem bitte keine Getränke mitbringen (siehe oben). Als Getränk gelten sowohl Milchshakes als auch Smoothies sowie Leitungswasser oder Kakao. Diese werden auch nicht als Essensspende für den Brunch angesehen.

********** Was kostet das?

Wenn du eine vegane Essensspende mitbringst und zum Buffet beiträgst, ist der Brunch für dich kostenlos! Für alle anderen Gäste kostet das vegane Buffet 5€! Bitte beachet aber, dass eure Essensspende für die Vielfalt des Buffets notwendig ist.

Einen Grundstock an Brunch-Zutaten besorgen wir für alle: z.B. Brötchen, Belag. Spenden an uns werden zur Kostendeckung verwendet. Wenn dann noch was übrig bleibt, finden wir eine Tierhilfsorganisation wie z.B. ARiWa, die sich darüber freut!

Details

Datum:
27. Mai 2018
Zeit:
10:00 - 14:00