Think Global – Deine Wege zur Internationalisierung – Mittwochs im Q

19. April 2023 @ 13:00 - 14:00

Du willst internationale Erfahrungen sammeln? Dann hast du zwei Möglichkeiten:

1. Auslandssemester
Wer im Sommersemester 2024 ins Ausland will, hat noch bis zum 12. Mai die Chance, sich auf freie Plätze in Europa und weltweit zu bewerben. Für das Wintersemester 2024 startet die Bewerbung im Oktober. Die Planung für ein Auslandssemester erfordert also viel Vorlaufzeit. Studierende, die bereits im Ausland waren oder aus dem Ausland zu uns gekommen sind, stellen dir bei internationalem Fingerfood unsere Kooperationsuniversitäten vor und geben dir Tipps. Nebenbei erklären wir dir, wie der Bewerbungsprozess abläuft.

2. Internationalization@Home
Internationale Erfahrungen kannst du auch in Paderborn sammeln, quasi von zu Hause aus. Du kannst zum Beispiel englischsprachige Module belegen. Viele der Kurse werden von Gästen aus der ganzen Welt geleitet. Oder du nimmst an Tandem-Sprachkursen teil oder hilfst bei der Integration von Austauschstudierenden. Ein besonderes Highlight sind auch unsere Kurzzeitprogramme und Summer Schools. Wir stellen dir gemeinsam mit der studentischen Initiative Eurobiz deine Möglichkeiten vor.

Weitere Informationen findest du hier.

19. April 2023