Programmkino Lichtblick präsentiert: Charlie und die Schokoladenfabrik

17. Dezember @ 20:30 - 23:00

Gesang, Umpa-Lumpas und ganz viel Schokolade – Charlie und die Schokoladenfabrik gehört zu Weihnachten wie Glühwein und Tannenbäume. Auch in der ersten Verfilmung des Kinderbuches von Roald Dahl, findet der aus ärmlichen Verhältnissen stammende Charlie eins der goldenen Wonka-Tickets. Damit gewinnt er nicht nur eine lebenslange Versorgung mit Schokolade, sondern auch eine Führung durch die Schokoladenfabrik von Willy Wonka. Doch als Charlie dort ankommt, wird ihm klar, dass es sich nicht um eine gewöhnliche Besichtigung handelt.
Gene Wilder gelang mit der Rolle des charismatischen Chocolatiers der endgültige Durchbruch zum Hollywood-Star. Unter der Regie von Mel Stuart erschuf der Komiker eine Figur, die noch heute Kultstatus hat und in Form von Memes und Videos auch 50 Jahre später noch weiterlebt.

Tickets unter: https://www.cineplex.de/film/charlie-und-die-schokoladenfabrik/380725/paderborn/
Pro Vorstellung stehen außerdem mindestens 30 AStA Kulturtickets zur Verfügung. Diese können frühestens eine Woche vor Vorstellung unter Vorlage des Studierendenausweises in Verbindung mit einem amtlichen Lichtbildausweis an der Kinokasse eingelöst werden.

Veranstaltungskategorie:

Programmkino Lichtblick