PB^Math Sommerschule für Schüler*innen

8. Juli 2019 - 11. Juli 2019

Zum ersten Mal findet die Sommerschule PBMath des Instituts für Mathematik in der Jugendherberge Wewelsburg statt. Schüler*innen der Oberstufe und dem letzten Jahr der Mittelstufe können sich bis zum 15. Mai um einen Platz bewerben. Die Teilnahme ist kostenlos.

In drei Gruppen werden insgesamt 20 Schüler*innen drei Tage lang an spannenden mathematischen Projekten arbeiten und dabei einen Einblick in die Mathematik jenseits des Schulalltags gewinnen, begleitet von Wissenschaftler*innen der Universität Paderborn.

Claudia Alfes-Neumann hat eine solche Sommerschule bereits während ihrer Doktorandenzeit an der TU Darmstadt organisiert und freut sich auf die Sommerschule in diesem Jahr: „Es macht unheimlich Spaß mit Schüler*innen Mathematik jenseits des Schulalltags zu entdecken und ihnen einen Einblick in die Arbeit von Mathematiker*innen zu geben.“

Weitere Informationen sowie das Bewerbungsformular unter: https:/go.upb.de/pbmath

Beginn:
8. Juli 2019