Nachhaltigkeitsmesse

12. Juli 2022 @ 16:00 - 20:00

Du interessierst dich für das Thema Nachhaltigkeit, weißt aber gar nicht genau was eigentlich alles so in Paderborn geht?

Bei unserer Nachhaltigkeitsmesse am 12. Juli von 16 bis 10 Uhr auf der Audimax-Wiese kannst du dir einen Überblick verschaffen. Ziel ist es, den Studierenden der Universität Paderborn zu zeigen, was unsere Stadt im Bereich Nachhaltigkeit zu bieten hat. Sowohl universitätsinterne als auch -externe Aussteller finden sich zusammen, um sich und ihr Konzept vorzustellen

Außerdem gibt es auf der Messe eine große Kleidertauschbörse, bei der ihr Kleidern, die ihr nicht mehr benötigt, ein neues Zuhause schenken könnt und selber neue Lieblingsteile für euren Kleiderschrank erstöbern könnt!

Wenn ihr an der Kleidertauschbörse teilnehmen möchtet, schreibt einfach eine kurze Mail oder meldet euch direkt vor Ort an.

Und so funktioniert der Kleidertausch:

1. Du bringst aussortierte, gewaschene und noch gut erhaltene Kleidungsstücke mit.
  2. Vor Ort kannst du dann deine Kleidung einsortieren.
  3. Du kannst stöbern, anprobieren und neue Leute kennenlernen.
  4. Nach einem gelungenen Abend kannst du mit deinen neuen Kleidungsstücken nach Hause gehen.

Die Regeln:

1. Keine kaputten, dreckigen oder unbenutzbaren Kleidungsstücke mitbringen!
  2. Keine Unterwäsche!
  3. Du kannst so viele Teile mitnehmen, wie du möchtest solange auf alle Rücksicht genommen wird!
  4. Wichtig: Alles, was am Ende übrigbleibt, MUSS wieder mitgenommen werden!

Komm vorbei, lass dich inspirieren und tausch dich glücklich!

_________________________________

On July 12 from 4 to 10 p.m. the AStA Paderborn organizes a sustainability fair at the Audimax meadow. The aim is to show the students of the University of Paderborn what our city has to offer in the field of sustainability. Both internal and external groups, initiatives or companies present themselves and their concept.

In addition, there will be a large clothing swap meet at the fair, where you can give clothes that you no longer need a new home and rummage for new favorite pieces for your closet yourself!

If you would like to participate in the clothing swap, simply write a short e-mail or register directly on site.

And this is how the clothes swap works:

1. You bring sorted out, washed and still well preserved clothes.
  2. On site you can sort your clothes.
  3. You can browse, try on clothes and meet new people.
  4. After a successful evening, you can go home with your new clothes.

The rules:

1. Do not bring broken, dirty or unusable clothes!
  2. No underwear!
  3. You can bring as many pieces as you like as long as everyone is taken into consideration!
  4. Important: Anything left over at the end MUST be taken back!

12. Juli 2022
Veranstaltungskategorien: