MIA x Sozialbüro: Kleidertausch

9. Mai 2019 @ 10:00 - 19:00

Der Frauen- und Gender-Projektbereich MIA veranstaltet seit einigen Semestern erfolgreich im Konferenzraum P9 regelmäßige Kleidertauschbörsen. Studierende können während des Veranstaltungszeitraums Bekleidung, Schuhe, Taschen, Schmuck und andere Accessoires im Zeichen der Nachhaltigkeit kostenlos miteinander tauschen. Aufgrund der großen Nachfrage wird dieses Konzept auf die Veranstaltungsfläche des AStA-Stadtcampus ausgeweitet.

Alte Lieblingsstücke und nicht mehr passende Kleidung können einfach mitgebracht und bei den Veranstalter*innen abgegeben werden. Die Veranstalter prüfen den Zustand der  mitgebrachten Sachen und sortieren diese auf die bereit gestellten Kleiderstangen. Angenommen wird sowohl Männer- als auch Frauenbekleidung. An der Kleidung auf den Kleiderstangen können sich die Teilnehmer*innen nach Lust und Laune bedienen – eine Limitierung auf die mitgebrachte Anzahl an Tauschstücken gibt es nicht. So ist auch das Mitbringen alter Kleidung für die Studierenden kein Muss: Jede*r darf gerne zum Stöbern vorbei kommen. Die Fundstücke können im Seminarraum des AStA-Stadtcampus anprobiert werden. Übrig gebliebene Kleidung spenden die Veranstalter*innen an lokale Kleiderkammern oder behalten kleine Mengen für die nächste Tauschbörse ein. So wird alter Kleidung ein neues Leben geschenkt!

Wer vom ganzen Suchen eine Verschnaufpause braucht, kann bei einem kühlen Getränk die Aussicht von der Dachterrasse des Stadtcampus‘ genießen.

9. Mai 2019
Veranstaltungskategorie: