March for Science im AStA Stadtcampus

14. April 2018 @ 14:00

Der Internationale March for Science findet am kommenden Samstag im AStA Stadtcampus, am Königsplatz 1 (6.Etage) statt!

Wir als Studierendenschaft wollen uns beteiligen und uns für die Freiheit der Wissenschaft einsetzten.
Dass diese nämlich nicht mehr ganz so gewährleistet ist, kann man in den USA unter Donald Trump sehen. Aber auch in Deutschland gibt es Strömungen, die sich jeder Beweislast widersetzen und die Wissenschaft als Teil der Verschwörung sehen!

Bei dieser Veranstaltung wollen wir beleuchten, wie es zu diesen Strömungen kommt und warum Menschen wieder an eine flache Erde glauben, Medien als Fake News betiteln, die Wissenschaft als Gegner sehen, aber vor allem auch warum die Freiheit der Wissenschaft ein hohes Gut ist!

Bisher bestätigte Redner sind Universitätspräsidentin Prof.Dr. Birgitt Riegraf, Senatssprecherin Prof. Dr. Merle Tönnies, der Dekan der Fakultät der Kulturwissenschaften und Logikprofessor Prof. Dr. Volker Peckhaus sowie der Alumnivorsitzende und Amerikanist Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Peter Freese.

Jeder ist herzlich willkommen, eine Anmeldung ist nicht notwendig.

14. April 2018