Interaktiver Online Vortrag mit Q&A zum Thema „Geschlechtliche Vielfalt an der Universität – Herausforderungen & Chancen“ mit Né Fink

6. Februar @ 16:30 - 18:30

Né Fink ist systemischer Berater und Trainer für geschlechtliche Vielfalt. Dey (Pronomen) ist seit 2016 ehrenamtlicher Trans* Berater in der Trans* Beratung Göttingen, hat einen Master in Gender & Ethnicity und koordinierte das Pilotprojekt: „Unterstützung von trans* Studierenden“ an der Georg-August-Universität Göttingen. Im angebotenen Online-Vortrag werden Begriffe, die oft in Zusammenhang mit geschlechtlicher Vielfalt auftauchen, wie z.B. inter*, trans*, divers und abinär, leicht verständlich erklärt. Welche Erfahrungen machen eigentlich trans* und abinäre Personen im Kontext Universität? Was für Herausforderungen und Chancen ergeben sich durch geschlechtliche Vielfalt an der Universität? Neben diesen Fragen, wird es im Vortrag auch darum gehen, welche strukturellen Bedingungen die Diskriminierung von trans* und abinären Studierenden verstärken oder abschwächen und wie in persönlichen Begegnungen ein selbstverständlicher, kompetenter und professioneller Umgang gelingen kann.

6. Februar