GET-UP – Project: Final Conference

27. November 2018 @ 12:00

Das EU-Förderprojekt „GET-UP – Green Entrepreneurship Training – Underpinning Prosperity“ des Lehrstuhls Wirtschaftspädagogik II der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Universität Paderborn kümmert sich um Existenzgründungsfragen im Bereich grüner Technologien, nachhaltigen Wirtschaftens, erneuerbarer Energien usw. Es verfolgt das Ziel, Jungunternehmer oder potenzielle Hochschulabsolventen des grünen Sektors mit individuellen Lehrplänen zu unterstützen und diese Sparte dadurch möglichst attraktiv zu gestalten. Die acht Partnerorganisationen aus sieben verschiedenen EU-Ländern arbeiten im Projekt gemeinsam an der Entwicklung eines maßgeschneiderten Green-Entrepreneurship-Training Curriculums zur Förderung der Existenzgründung und der damit verbundenen geschäftlichen Fähigkeiten sowie an wesentlichen Überlegungen zur langfristigen Geschäftsentwicklung und zum Erfolg. Gerne möchten wir unsere Erfahrungen teilen und das Curriculum, unsere Online Lernmaterialen und Online Präsenz zum Kennenlernen von Unternehmern vorstellen.

Bei einer Teilnahme ist eine Anmeldung per Mail an Frau Denise Eggert () erforderlich.

27. November 2018
Veranstaltungskategorie: