DKMS Typisierung

18. Oktober 2017 @ 11:00 - 14:00

„Alle 15 Minuten erhält in Deutschland ein Patient die Diagnose Blutkrebs. Unter den Betroffenen sind zahlreiche Kinder und Jugendliche. Viele Benötigen zum Überleben eine Stammzellenspende, finden jedoch keinen passenden Spender. Vielleicht sind genau Deine Stammzellen die einzige Rettung für einen Patienten. Mit Deiner Registrierung schenkst Du Patienten weltweit die Hoffnung auf ein zweites Leben! Machst Du mit?“

Um mehr Menschen mit dieser Diagnose retten zu können ist es wichtig, dass sich der Pool möglicher Spender stetig erweitert. Manchmal liegt es nur an der Registrierung einer einzigen Person, ob ein Leben gerettet werden kann, oder nicht.

Mitmachen kann grundsätzlich jede Person, die zwischen 17 und 55 Jahren alt ist. Wichtig ist allerdings eine gute gesundheitliche Verfassung und dass keine chronischen Krankheiten vorliegen. Bei der Typisierung wird zuerst nur eine Speichelprobe entnommen. Diese wird getestet und die Informationen in die Datenbank aufgenommen. Sollte es jetzt oder in Zukunft zu einer Übereinstimmung kommen, werdet ihr von der DKMS kontaktiert. Es steht euch jederzeit, auch bei einer Übereinstimmung, frei, ob ihr Spenden wollt oder nicht.

Wir freuen uns, über euer zahlreiches erscheinen!

18. Oktober 2017
Veranstaltungskategorien:
, ,

Bibo-Foyer
Universität Paderborn, Warburger Str. 100
Paderborn, 33098 Deutschland

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.