Blick in die Praxis

9. Januar @ 12:30 - 14:30

Entdeckt eure beruflichen Möglichkeiten

Ihr seid mitten im Studium und möchtet einen Einblick in die berufliche Praxis im Bereich der Wirtschaftswissenschaften bekommen? Dann ist „Blick in die Praxis“ die perfekte Gelegenheit, eure Karriere auf die nächste Stufe zu heben!

Was erwartet euch:

– Bewerbungsfotos: Ihr könnt bei uns kostenlose Bewerbungsfotos machen lassen. Nutzt diese Gelegenheit, um eure Bewerbungsunterlagen zu vervollständigen und einen professionellen Eindruck bei potenziellen Arbeitgeber*innen zu hinterlassen.

– Programmvorstellungen: Erfahrt mehr über unsere vielfältigen Programme an der Fakultät, darunter das Top Talents Programm, das Exzellenzprogramm und das Digital Talents Program, die euch auf eure berufliche Zukunft vorbereiten.

– Bewerbungsmappencheck: Bringt eure Bewerbungsunterlagen mit und lasst sie von Expert*innen direkt vor Ort überprüfen, um sicherzustellen, dass ihr bei potenziellen Arbeitgebern einen guten Eindruck hinterlasst.

– Jobbörse: Entdeckt Stellenangebote an unserer Fakultät, die sich speziell an Studierende richten. Tretet in direkten Kontakt mit potenziellen Arbeitgeber*innen und überzeugt sie von euren Fähigkeiten.

– Alumnivorträge: Ehemalige Studierende, die mittlerweile erfolgreich in der Wirtschaft arbeiten, berichten von ihren Erfahrungen und ihrem Berufseinstieg. Erhaltet wertvolle Einblicke, wie ein erfolgreicher Start in die berufliche Laufbahn gelingen kann.

– Abschlussarbeitsmesse: Erfahrt mehr über die verschiedenen Lehrstühle und mögliche Themen für Abschlussarbeitsthemen!

– Praxis während des Studiums: Studentische Initiativen wie das UPBracing Team, Campus Consult und MTP zeigen, wie man bei ihnen schon während des Studiums praktische Erfahrungen sammeln kann.

Freut euch auf einen Tag voller Möglichkeiten, eure berufliche Zukunft zu gestalten!