Der AStA Stadtcampus wird 5!

19. Mai 2022 @ 13:00 - 23:59

Der AStA Stadtcampus feiert im Mai 2022 seinen 5. Geburtstag. Der Stadtcampus befindet sich im Herzen von Paderborn an den Königsplätzen und erstreckt sich mittlerweile über drei Etagen. Dort bietet er Studierenden im 4. und 5. OG gemütliche, lichtdurchflutete Lernplätze in Still- Gruppen- oder Einzelarbeitsräumen. In den Kaffeeküchen kann mit Kommiliton*innen und Freund*innen ein Lernpäuschen eingelegt werden. Im 6. OG befindet sich eine geräumige Veranstaltungsfläche mit Platz für bis zu 130 Personen und großer Dachterrasse mit Blick über Paderborn. Dort hat die Aktivenschaft der Universität Paderborn die Möglichkeit, Veranstaltungen für Studierende anzubieten.

Am 19.05. laden wir ab 13 Uhr im Rahmen der 50 Mosaike anlässlich des 50. Geburtstages der Uni herzlichst zum Tag des offenen Stadtcampus ein. Dort kann der Stadtcampus mit seinen verschiedenen Flächenkonzepten besichtigt und ein Einblick in die Arbeit des AStA zu erhalten werden. Der AStA stellt mittels kleinerer Attraktionen seine verschiedenen Bereiche und Services vor und führt euch durch den Stadtcampus. Hierfür ist keine Anmeldung erforderlich.

Am Abend ab 18:00 Uhr wird im 6. OG der Geburtstag mit Live-Musik von Open Rim gefeiert. Für die Abendveranstaltung ab 18:00 Uhr ist eine Anmeldung nötig. Die Abendveranstaltung ist auf 100 Personen begrenzt.

Der AStA Stadtcampus befindet sich am Königsplatz 1 und wird über die Alte Torgasse erreicht. Mit dem Fahrstuhl kann man bequem in die jeweiligen Geschosse fahren.

______________________________

The AStA Stadtcampus celebrates its 5th birthday in May 2022. The Stadtcampus is located in the heart of Paderborn at Königsplatz and now extends over three floors. There, it offers students on the 4th and 5th floors comfortable, light-flooded learning spaces in quiet, group or individual study rooms. In the coffee kitchens, students can have a study break with their fellow students and friends. On the 6th floor there is a spacious event area with room for up to 130 people and a large roof terrace with a view over Paderborn. There the Aktivenschaft of the University of Paderborn has the possibility to offer events for students.

On 19.05. we cordially invite you to the open day of the Stadtcampus from 13 o’clock. There you can visit the city campus with its different area concepts and get an insight into the work of the AStA. The AStA will present its different areas and services by means of small attractions and will guide you through the Stadtcampus. No registration is required for this event.

In the evening, starting at 18:00, the birthday will be celebrated on the 6th floor with live music by Open Rim. Registration is required for the evening event starting at 6:00 pm. The evening event is limited to 100 people.

You can reach the AStA Stadtcampus via Alte Torgasse. The elevator takes you comfortably to the respective floors.

19. Mai 2022
Veranstaltungskategorie:

AStA Paderborn

AStA Stadtcampus
Königsplatz 1
Paderborn, 33098 Deutschland

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.