Arbeit 4.0 – Digitalisierung & Soziologie

6. November 2018 @ 19:00

Home-Office, Automatisierung, prekäre Arbeitsverhältnisse – was genau hinter der Digitalisierung steckt ist schwer zu fassen. Soviel ist sicher: Die Digitalisierung wird nicht nur unsere Arbeit, sondern unsere gesamte Gesellschaft wesentlich beeinflussen. Um einen Überblick über den soziologischen Einfluss der Digitalisierung auf unser Leben zu bekommen laden wir eine Mitarbeiterin der kulturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Paderborn in den AStA Stadtcampus ein. Nach einem Impulsvortrag wird es Möglichkeit zur Diskussion geben. Für Studierende der Universität der Informationsgesellschaft lohnt sich diese Veranstaltung, da ein altes Thema, die Digitalisierung, aus einer neuen Perspektive betrachtet wird. Insbesondere für Studierende der (Wirtschafts-)Informatik und der Digital Humanities ist dieser Vortrag eine interessante Veranstaltung.

6. November 2018
Veranstaltungskategorien: