Engage! Die Aktivenmesse an der UPB

12. April 2023 @ 11:00 - 13. April 2023 @ 14:00

Am 12. und 13. April versammelt sich jeweils von 11 bis 14 Uhr die Aktivenschaft im Bibliotheks-Foyer. Egal, wie gut Ihr die Aktiven schon kennt, es lohnt sich vorbeizuschauen und zu erfahren, wie sie das Leben an der Uni mitgestalten. Egal ob Ihr Studienbedingungen verbessern, spannende Veranstaltungen organisieren oder einfach andere begeisterte Studierende kennenlernen und Euch vernetzen möchtet, in der Aktivenschaft finden alle einen Platz. Am ersten Tag findet Ihr auf der Messe die Fachschaftsräte: Jeder Studiengang wird durch einen Fachschaftsrat repräsentiert, in dem Studierende sich für ein besseres Studium einsetzen, tolle Veranstaltungen planen und einander beim Studieren unter die Arme greifen können. Jeder Studiengang wird vertreten sein, also kommt gerne vorbei, informiert Euch, lernt Euren Fachschaftsrat kennen und nutzt vielleicht sofort die Möglichkeit, Euch dort zu engagieren.

Am zweiten Tag stellen sich alle anderen studentischen Gruppen vor. Dazu gehören Initiativen, Projektbereiche, das Studierendenparlament,das Campusradio und viele andere Gruppen. Diese Gruppierungen beschäftigen sich mit den verschiedensten Themen, also kommt gerne vorbei und findet eine studentische Gruppe, in der Ihr Euch engagieren möchtet. Außerdem könnt Ihr am Donnerstag an einem Quiz teilnehmen, bei dem Ihr Karten für das diesjährige AStA-Sommerfestival gewinnen könnt.

An beiden Tagen wird es im Foyer auch Kaltgetränke geben, also kommt gerne vorbei, genießt ein Getränk und informiert Euch, was die Studierendenschaft zu bieten hat.
_________________________

On April 12 and 13, from 11 a.m. to 2 p.m., the Aktivenschaft will gather in the library foyer. No matter how well you already know the activists, it’s worth stopping by to learn how they help shape life at the university. Whether you want to improve study conditions, organize exciting events, or simply get to know other enthusiastic students and network, there is a place for everyone in the Aktivenschaft. On the first day you will find the student representatives. Each degree program will be represented by a student council, where students can advocate for better studies, plan great events, and help each other with their studies. Every major will be represented, so feel free to stop by, find out more, get to know your student council, and maybe take the opportunity to get involved right away.

On the second day, all other student groups will present themselves. This includes initiatives, project areas, the student parliament, the campus radio and many other groups. These groups deal with a wide variety of topics, so feel free to stop by and find a student group you would like to get involved with. Also, on Thursday you can take part in a quiz to win tickets to this year’s AStA Summer Festival.

Cold drinks will also be available in the foyer on both days, so feel free to stop by, enjoy a drink, and find out what the student body has to offer.

Beginn:
12. April 2023 @ 11:00
Ende:
13. April 2023 @ 14:00
Veranstaltungskategorien:
, , , ,

AStA Paderborn

Bibo-Foyer
Universität Paderborn, Warburger Str. 100
Paderborn, 33098 Deutschland

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.