Aktionstag gegen Rassismus 2024

30. April @ 11:00 - 14:00

Anlässlich der jährlichen Internationalen Wochen gegen Rassismus laden die Zentrale Gleichstellungsbeauftragte, Dr. Annika Hegemann, gemeinsam mit der Referentin für Diversity, Laura Maring, der Prodekanin für Nachhaltigkeit, Gleichstellung und Diversität der Fakultät Kulturwissenschaften, Dr. Larissa Eikermann, sowie der Geschäftsführerin des Zentrums für Geschlechterstudien/Gender Studies, Dr. Claudia Mahs, und den studentischen Organisationen der Ausländischen Studierenden-Vertretung (ASV) und des Allgemeinen Studierendenausschusses (AStA) alle Interessierte zu einem Aktionstag gegen Rassismus an der Universität Paderborn ein. Zusammen mit dem Koordinator für Geflüchtete an der Universität Paderborn, Volker Verhoff , und weiteren Kooperationspartnerinnen möchten sie ein Zeichen gegen Rassismus setzen. Hierzu werden im Bibo Foyer von 11:00 bis 14:00 Uhr unterschiedliche Mitmachformate und Informationsangebote in Form von Aktionsständen angeboten, die sich u.a. mit den Themen Rassismus und rassismuskritischer Haltung befassen und erste Einblicke und neue Perspektiven zum Themenkomplex eröffnen sollen.

Mehr Informationen findet ihr hier.