14. Kurzfilmnacht „Oberhausen trifft Paderborn“

18. Oktober 2023 @ 20:00

Die Stadt Paderborn ist bereit, die Glanzlichter der internationalen Kurzfilmkunst zu feiern, wenn „Oberhausen trifft Paderborn“ seine Türen für eine unvergessliche Kurzfilmnacht öffnet. Die Veranstaltung findet am 18. Oktober um 20 Uhr im Pollux by Cineplex statt und verspricht eine fesselnde Reise in die Welt des Kurzfilms.

Die Kurzfilmnacht bietet eine seltene Gelegenheit, aufstrebende Talente und renommierte Filmemacher:innen aus aller Welt zu entdecken. Das Programm diesen Jahres enthält unter anderem atemberaubende Werke von herausragenden Filmemachern wie Lynne Sachs aus Amerika und talentierten Künstler:innen aus Kolumbien, sowie Deutsche und Österreichische Produktionen. Diese vielfältige Auswahl spiegelt die globale Bandbreite der Filmkunst wider und lädt das Publikum ein, neue Perspektiven und Geschichten zu erkunden.

Ein besonderes Highlight der Veranstaltung ist die Präsentation von Kurzfilmen, die von Studierenden der Universität sorgfältig ausgewählt wurden. Diese Filme sind das Ergebnis leidenschaftlicher Arbeit und kreativer Inspiration, die eine breite Palette von Genres und Erzählstilen abdecken.

Die „Oberhausen trifft Paderborn“ Kurzfilmnacht bietet nicht nur eine einzigartige Gelegenheit, Kunst und Kultur zu genießen, sondern auch eine Plattform für Filmemacher:innen und das Publikum, sich auszutauschen und zu vernetzen. Es wird erwartet, dass die Veranstaltung Filmbegeisterte aus der Region und darüber hinaus anzieht.

18. Oktober 2023
Veranstaltungskategorien: