Gewalt und Menschenverachtung, Homophobie und Sexismus im Rap

9. Mai 2018 @ 19:00 - 22:00

FREE

Das AStA Sommerfestival 2018 spaltet gerade die Gemüter, vor allem mit dem kommenden Auftritt der Band „187 Straßenbande“.

„Gangsterrap? künstlerische Freiheit? Ohne uns!“ heisst es auf dem Blog Sonderpädagogik der Universität Paderborn. Aber wo sind die Grenzen der Kunst und wer bestimmt diese?
Gerade seit der Echo Verleihung vor einigen Wochen spaltet sich unsere Gesellschaft beim Musik Genre „Gangsta-Rap“.

Diese Podiumsdiskussion soll Licht ins Dunkle bringen:
Wie kam es zur Buchung, welche Kunst darf an einer Universität gezeigt werden und wer zieht wo, welche Grenzen?
Was ist eigentlich Kunst?

Wo, wenn nicht an einer Universität, sollte dieses Thema diskutiert werden. Daher laden wir alle Interessierten herzlich ein am 9. Mai um 19:00 Uhr sich dieser Diskussion zu stellen. Die Veranstaltung findet im G-Hörsaal statt.

9. Mai 2018
Eintritt:
FREE
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , , ,
Webseite:

AStA Paderborn

G Hörsaal
Paderborn University - Building G
Paderborn, 33098

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.