Eine sechsköpfige Gesellschaft der Oberschicht trifft sich wiederholt in der Absicht, gemeinschaftlich einen schönen Abend zu verbringen. Wegen verschiedenster Komplikationen aber wird das Essen immer wieder verschoben. Die Abende werden zu unvergesslichen Alpträumen, die immer wieder in skurrilen Situationen gipfeln und ein gemeinsames Beisammensein ein aufs andere Mal verhindern.
Luis Buñuels bekanntester Film verhandelt auf humorvolle und satirische Art und Weise das abgehobene und dekadente Leben der oberen 10%. Besonders ist dabei die surreale und befremdliche Handlung zu loben, die, mit einem hervorragenden Cast unterfüttert, dem Zuschauer immer wieder einen spaßigen und verwirrenden Traum bietet. Der Zuschauer ist eingeladen, die präsentierte Dekadenz mit dem Regisseur zu verlachen und sich der bürgerlichen Zwänge zu entledigen.
Tickets unter: https://www.cineplex.de/film/der-diskrete-charme-der-bourgeoisie/96702/paderborn/
Pro Vorstellung stehen außerdem mindestens 30 AStA Kulturtickets zur Verfügung. Diese können frühestens eine Woche vor Vorstellung unter Vorlage des Studierendenausweises in Verbindung mit einem amtlichen Lichtbildausweis an der Kinokasse eingelöst werden.