Coming-Out-Day 2023

21. November 2023 @ 11:00 - 14:00

Ist Heterosexualität und die Identifikation mit dem bei der Geburt

eingetragenen Geschlecht die Norm?

Für viele der lesbischen, schwulen, bi, trans*, inter* und queeren Menschen ist ein Coming-Out noch immer ein großer und mutiger Schritt und es braucht Menschen in der Gesellschaft, die Brücken bauen und unterstützen.

Der Aktionstag findet in Zusammenarbeit zwischen dem Landes-

projekt blick* zu LGBTQIA+ Strukturen im ländlichen Raum, dem AStA Paderborn, der zentralen Gleichstellungsbeauftragten der Universität Paderborn und Queers & Friends, der Studierendeninitiative für queere Menschen an der Universität Paderborn statt.

Unsere Aktion soll über Coming-Outs aufklären und die Themen sexuelle und geschlechtliche Vielfalt sichtbar machen.

Die Angebote richten sich dabei, sowohl an queere Studierende und

Mitarbeiter*innen, als auch an alle Personen auf dem Campus, um Menschen der LGBTQIA+ Communities zu unterstützen und die Gesellschaft zu einem respektvolleren Ort zu machen.

Ihr findet unseren Stand am 21. November von 11.00 bis 14.00 Uhr am Eingang der Bibliothek in der Universität Paderborn.

21. November 2023