Marketinganfragen

Gerne bewerben wir vom AStA studentische Veranstaltungen in unserem Format „WAStA los?! – Veranstaltungstipps“ sowie auf unseren Infowalls innerhalb der Universität und bringen so die Infos an die Studis. Die Veranstaltungstipps erscheinen jeden Montag in unserer Instagram-Story und werden bis zum Zeitpunkt der Veranstaltung in einem Highlight gespeichert.

Werbung in der Instagram-Story

Möchtet Ihr, dass Eure Veranstaltung in der Story erscheint, so verlinkt uns bitte auf einem Instagram-Beitrag (Post, keine Story, die verschwinden nach 24 h) zur Veranstaltung und setzt hier im Formular das Häkchen bei der IG-Story. Alle Verlinkungen, die bis zur Veröffentlichung am Montag eingegangen sind, können berücksichtigt werden. Um einen guten Werbeeffekt zu erzielen, achtet bitte darauf, dass das Bild des Beitrags aussagekräftig ist und eventuell schon erste Informationen zu Thema, Datum, Ort etc. enthält.

Solltet Ihr keinen Instagram-Account besitzen (nur dann!), füllt bitte das Feld unten im Formular aus. Achtet darauf, Euch kurz und prägnant zu halten, damit die Story-Slide, die wir daraus erstellen, nicht zu voll und unübersichtlich wird.

Werbung auf den Infowalls

Für unsere Infowalls (einer im Bibofoyer und zwei über den Glaskästen vor dem AStA Copyservice) benötigen wir die Grafiken Eurer Veranstaltung als PNG und in den im Tool geforderten Maßen, PDFs können für den Veranstaltungskalender und die Infowalls leider nicht berücksichtigt werden. Grafiken können maximal 14 Tage lang eingeblendet werden.

Wichtig: Es kann sein, dass nicht alle Anfragen berücksichtigt werden können. Das heißt, nicht jede Anfrage wird garantiert umgesetzt. Weiterhin sollten die Angebote möglichst für alle Studierende interessant sein und nicht nur beispielsweise für einzelne Studiengänge.

Umfragen für Bachelor-/Master- und sonstige Arbeiten können wir leider nicht bewerben, ebenso wie Angebote von nicht-studentischen Firmen oder ohne universitären Bezug.