These 1

Meiner Meinung nach sollten auch nicht zur Uni gehörende Gruppen mit Hilfe des AStA kostenlos, bspw. im Bibofoyer, Tickets verkaufen dürfen.

These 2

Es sollen Räume der Uni den Studierenden auch für gewerbliche Zwecke (z.B. Nachhilfe) zur Verfügung gestellt werden können.

These 3

Ich finde es gut, dass Initiativen und Projektbereiche (z.B. ASV, Debating Society, Studierende mit Kind, UPB Racing Team, etc.) mit Geldern der Studierendenschaft unterstützt werden.

These 4

Ich finde, die Studierendenschaft sollte sich auch weiterhin für Flüchtlinge engagieren.

These 5

Ich finde, der AStA sollte sich allgemeinpolitisch positionieren.

These 6

Ich finde, dass das Studierendenparlament sich gegen Studiengebühren einsetzen sollte.

These 7

Ich finde, der AStA soll weiterhin kulturelle Events am Campus organisieren.

These 8

Ich finde, der AStA sollte für ein reichhaltiges kulturelles Angebot sorgen.

These 9

Ich finde, das Pfandsystem des Studierendenwerks (Tassen) sollte beibehalten werden.

These 10

Ich bin für eine Zusammenlegung der Plastikkarten (DeliCard, Copycard, Studierendenausweis, Semesterticket).

These 11

Ich erachte einen Pfandautomaten in der Uni als sinnvoll.

These 12

Ich bin der Meinung, dass ein Transporter (Bulli) angeschafft werden sollte, den sich jeder Studierende mieten kann.

These 13

Ich finde, die Steuerberatung des AStA sollte beibehalten werden.

These 14

Ich finde, es sollte einen Livestream der Sitzungen des Studierendenparlaments geben.

These 15

Ich finde, dass das Studierendenparlament transparenter werden muss.

These 16

Ich finde, die Öffnungszeiten des Grill|Cafés in der Vorlesungszeit sollten in der vorlesungsfreien Zeit beibehalten werden.

These 17

Sollte sich das GrillCafé wie derzeit in den Abendstunden zur Abendgastro umwandeln?

These 18

Ich finde, das Studierendenwerk sollte das Angebot der vegetarischen Speisen/Lebensmittel weiter ausbauen.

These 19

Ich erachte eine Streckenerweiterung des Semestertickets über die Grenzen NRWs hinaus in die nächstgrößeren Städte für sinnvoll.

These 20

Ich finde, dass die Anzahl der Studierendenwohnungen erhöht werden sollte.


Du kannst die Befragung neu starten oder den Rest der Thesen überspringen.
Außerdem haben wir auch eine FAQ-Seite.