Jobbörsen für Studierende

Natürlich kann man nicht nur von Luft und Liebe leben. Wer neben seinem Studium noch arbeiten muss kann sich mit unserem Infoblatt einen Überblick über Jobbörsen auf denen Studierende relativ schnell einen Job finden.

Jobbörsen für Studierende

Oftmals reicht das BAFöG oder die Unterstützung durch die Eltern nicht aus, um das Studium mit all seinen Nebenkosten zu finanzieren. Eine unkomplizierte Möglichkeit einen Nebenjob zu finden sind Online Jobbörsen. Da es eine nahezu unüberschaubare Menge von Anbietern in diesem Bereich gibt, haben wir einmal die gängigsten und erfolgversprechendsten Plattformen zusammengestellt:

  • Jobbörse des AStA Paderborn

http://asta.uni-paderborn.de/studierende/service/jobboerse/

  • Stellenangebote der Uni Paderborn

http://www.uni-paderborn.de/zv/4-4/stellenangebote/stellenangebotewhk-shk/

  • Jobbörse der Neuen Westfälischen

http://www.nw-job.de/studentenjob-paderborn

  • Jobbörse der Agentur für Arbeit

https://jobboerse.arbeitsagentur.de/

Natürlich findet man im Internet eine ganze Reihe von weiteren Angeboten, die mehr oder weniger vielversprechend sind. Am besten orientiert ihr euch erst einmal an den lokalen Angeboten, dort ist in der Regel die Chance höher, einen passenden Job in eurer Nähe zu finden.