Personen- und Fahrradmitnahme mit dem Semesterticket in den Sommerferien

Die Deutsche Bahn sowie einige NRW-Verkehrsbetriebe bedanken sich mit einer besonderen Sommeraktion bei allen Ticket-Abonnent*innen, die dem ÖPNV bisher während der Pandemie treu geblieben sind. Dazu zählt auch das NRW-Semesterticket der Universität Paderborn. Daher kommt es in den Sommerferien vom 3. Juli bis zum 17. August vorübergehend zu einigen Sonderrechten für alle SeTi-Nutzer*innen der UPB.

Im kompletten NRW-Bereich (nicht jedoch auf den Streckenerweiterungen nach Göttingen, Kassel und Hannover) dürfen während der Sommerferien vom 3. Juli bis zum 17. August alle Nutzer*innen des Semestertickets kostenlos eine weitere Person (Erwachsene*r oder Kind) und bis zu drei Kinder (6-14 Jahre) oder eine weitere Person (Erwachsene*r oder Kind) und bis zu zwei Fahrräder mitnehmen.

Du hast darüber hinaus allgemeine Fragen zum Semesterticket? Alles, was es zum SeTi zu wissen gibt, findest Du, wenn Du dem Link unten folgst!