Kurz nach Vorlesungsbeginn und der großflächigen Rückkehr zur Präsenzlehre bietet die Universität Paderborn in Kooperation mit dem Kreis Paderborn zum wiederholten Male ein barrierearmes Impfangebot an. Dieses findet am 14. Oktober zwischen 10:30 und 16:00 Uhr im I-Gebäude (Ebene 1) statt.

Hier können sich Studierende, Studieninteressierte, Mitarbeitende und Impfinteressierte ohne vorherige Terminbuchung unkompliziert gegen Covid-19 impfen lassen. Wie schon bei vorherigen Angeboten könnt Ihr auch hier zwischen den Impfstoffen von BioNTech und Johnson & Johnson wählen.

Entscheidet Ihr Euch für den Impfstoff von Johnson & Johnson, genügt eine einmalige Impfung zur Immunisierung. Mit dem Impfstoff von BioNTech könnt Ihr Euch wiederum erst- oder zweitimpfen lassen. Voraussetzung für die Zweitimpfung ist, dass die Erstimpfung mindestens drei Wochen in der Vergangenheit liegt.

Wenn Ihr das Angebot wahrnehmen wollt, dann bringt bitte einen Lichtbildausweis, Eure Krankenversicherungskarte und – falls vorhanden – Euren Impfpass mit. Das dazugehörige Infoplakat könnt Ihr hier einsehen.