FORUM x Kommunalwahl: Die Kandidat*innen für das Bürgermeisteramt im Livestream

Am 13. September finden Kommunalwahlen statt. Viele Studierende werden dabei erstmals in Paderborn wählen. Die Wahl, diesen Eindruck vermitteln die Zahlen, scheint dabei schwerer als sonst. Allein neun Personen bewerben sich auf das Bürgermeisteramt, das sind mehr als je zuvor.

Wer steht wofür? Wen will ich wählen? Was sind die Pläne der Kandidat*innen für Paderborn in der kommenden Amtszeit? Diese und weitere Fragen wollen wir am 2. September klären.

Diskutiert im Livestream mit den folgenden Kandidat*innen (aufgelistet in alphabetischer Reihenfolge nach dem ersten Buchstaben des Nachnamens):

Michael Dreier (CDU, amtierender Bürgermeister)

Stephan Hoppe (FÜR Paderborn)

Martin Pantke (SPD, amtierender 2 stv. Bürgermeister)

Dr. Klaus Schröder (B90/GRÜNE)

Alexander Senn (FDP)

Elke Süsselbeck (parteilos/LINKE)

Marvin Weber (AfD)

Ihr habt jetzt schon Fragen an die Kandidat*innen? Dann könnt ihr uns diese über unsere Social-Media-Accounts oder per Mail an forum@asta.upb.de schon zukommen lassen! Zudem werdet ihr während des Livestreams Eure Fragen im Youtube-Chat stellen können!